Über mich

Meine Heilpraktikerausbildung habe ich als 4-Jahres-Vollzeitstudium absolviert in der Bodenseeschule von Hans-Peter Letz-Zeller.

Hier lag der  Schwerpunkt  darauf, uns auf unseren zukünftigen Heilberuf verantwortungsvoll auf das praktische Arbeiten, mit Empathie und altem medizinischen Fachwissen vorzubereiten. Wissen, das teilweise bei anderen Schulen, in denen es nur um die Massenabfertigung zur Prüfungsvorbereitung geht, oder schnellen "Crash-Kursen" nicht vermittelt wird! Von solchem Halbwissen distanziere ich mich hiermit auch ausdrücklich.

 

Ich hatte hier das große Glück Herrn Letz-Zeller, ein wandelndes "Lexikon", mit seiner fast 50-jährigen Praxis- und Lehrerfahrung noch als Lehrer haben zu dürfen. Er hat uns  aus seinem Wissens- und Erfahrungsschatz so viele "Geheimtipps" und Wissensessenzen der Naturheilverfahren weitergegeben, um jeden Menschen individuell zu erkennen und zu behandeln. Eben nicht, nach Schema X. Danke an dieser Stelle an Dich, Peter !

Praktische Ausbildung in sämtlichen Bereichen der Naturheilkunde, wie Labordiagnostik, Akupunktur, Homöosiniatrie, Homöopathie, Phytotherapie, Neuraltherapie, Schröpftechniken, invasive Techniken wie Blutabnahme, Infusionsbehandlungen, Notfallmedizin, manuelle Behandlungstechniken am Bewegungsapparat, Shiatsu-Meridiandehnung, Praktiken aus dem Yoga, Meditation, Qigong, gehörten zum Ausbildungsalltag.

 

In Aus- und Fortbildungen halte ich mich natürlich stets auf dem Laufenden und eigne mir weiteres Wissen an, das für mich und meine Patienten nützlich ist.

 

2002   Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin, Paracelsus Schule Konstanz, und Leiterin für gesunde Gewichtsreduktion

2003   Selbständig tätig als ganzheitliche Ernährungsberaterin in der Physiotherapiepraxis Schröder, Markdorf

2008-2012 Vollzeit  Ausbildung zur Heilpraktikerin, Bodenseeschule, Immenstaad

12.12.2012 Amtsärztliche Prüfung LRA Tübingen nach § 1 Heilpraktikergesetz